Die meiste Zeit unseres Lebens

halten wir uns an den Plätzen auf, an denen wir wohnen und arbeiten. Immer häufiger kommt es vor, dass Arbeitsplatz und Wohnort zusammen fallen. Je länger wir uns an einem Ort aufhalten, desto wichtiger ist es, dass wir uns an dem Ort wohl fühlen. Eine gute Basis dafür bildet ein gesundes Raumklima. Für ein gesundes Raumklima spielen die Materialien, mit denen wir uns umgeben eine wichtige Rolle. Sie bilden praktisch nach der Kleidung unsere dritte Haut. Das sind sowohl die uns umgebenden Oberflächen von Wänden, Decke und Boden, als auch alle Einrichtungsgegenstände. Wir sollten darauf achten, dass sich diese Materialien sowohl auf das Raumklima als auch auf unsere Gesundheit positiv auswirken.
  • Solidarisch finanziert
  • Gemeinsam und vernetzt
  • Für zukunftsfähige Initiativen im Zollernalbkreis
  • Die Welt von morgen im Blick
  • Solidarisch finanziert
  • Gemeinsam und vernetzt
  • Für zukunftsfähige Initiativen im Zollernalbkreis
  • Die Welt von morgen im Blick

Gemeinsam und vernetzt

Gemeinsam lässt sich mit mehr Freude – mehr erreichen!

Gemeinsam informieren wir über regionalgeniale – weil zukunftsfähige – Produkte und Leistungen

Solidarisch finanziert

Die Eintragungen und Nutzungen der Platform sind kostenlos! Trotzdem fallen natürlich für das Betreiben der Internetseite, Zeit und somit Kosten an.

Die laufenden Kosten zur Aktualisierung und Pflege der Daten sowie die Organisation und inhaltliche Arbeit werden vom Verein über Mitgliedsbeiträge und Spenden getragen.Die Umsetzung und Pflege wird mit anderen Regionalinitiativen gemeinsam angegangen und solidarisch von den Nutzern über Spenden finanziert.

Gemeinsam und vernetzt.

Alleine kommen wir nicht weit. Die Plattform bietet eine neue Möglichkeit der Vernetzung und kann Kräfte bündeln. So spart sich jede und jeder einzelne viel Aufwand. Denn Menschen, die an zukunftsfähigen Produkten und Dienstleistungen einer Branche interessiert sind, suchen oft auch nachhaltig Lösungen in anderen Bereichen . Ein gemeinsames Marketing unterstützt alle, die heute schon den Mut haben, andere Wege zu gehen für ein lebenswertes Heute, Morgen und Übermorgen.

Gemeinsam informieren wir über regionalgeniale – weil zukunftsfähige – Produkte und Leistungen

Für zukunftsfähige Initiativen im Zollernalbkreis

Viele Menschen im Zollernalbkreis setzen sich in Unternehmen und Initiativen für ein ökologisches Wirtschaften und solidarische Miteinander ein.

www,regionalgenial.com will die vielfältigen Aktivitäten im Zollernalbkreis zeigen, vernetzen und zum Mitmachen anregen.

Die Welt von morgen im Blick

Umwelt und Klimaschutz, Gerechtigkeit und Teilhabe sind wichtige Bausteine für ein solidarisches, gemeinwohlorientiertes Wirtschaften. Niemand ist bereits in allen Punkten perfekt und manche Idee muss später aufgrund von neuen Erkenntnissen weiterentwickelt werden.